Startseite > Blog

Blog

Anatomie der Füße

In meinem ersten Beitrag „Abenteuer Füße“ habe ich euch erzählt, wie wichtig unsere Füße für ein gesundes Körper- und Lebensgefühl sind. Zusätzlich sollte man aber auch wissen, wie so ein Fuß überhaupt aufgebaut ist. Deshalb schauen wir uns die Anatomie der Füße einmal genauer an.Die Füße tragen unser ganzes Körpergewicht ...

Abenteuer Füße

Die Art wie wir gehen, zeigt unsere persönliche Beziehung zur Welt. Gehen ist somit auch ein Spiegel für unsere augenblickliche Gemütslage:Manchmal schreiten, marschieren, hüpfen oder trippeln wir durchs Leben. Und dann gibt es nichts schöneres, als beim Balancieren die Schwerkraft herauszufordern. An anderen Tagen fehlt die Leichtfüßigkeit und wir trotten ...

Der Startschuss in ein schmerzfreies Leben

Ein herzliches HALLO an ALLE, die gerne wieder schmerzfrei durch's Leben gehen wollen! Seit vielen Jahren arbeite ich mit großer Begeisterung mit Menschen; zuerst als Krankenschwester, dann als Masseurin im Wellnessbereich und nun als Heilpraktikerin. Der Erfolg meiner Therapien hängt wesentlich von der Mitarbeit meiner Patienten ab. Oftmals mangelt es ...